Wohngruppe Steinadler in Coronazeiten

Bedingt durch die momentane Situation halten wir uns im Waldhaus an strenge Vorsichtsmaßnahmen. Diese beinhalten auch, das Gelände nur in dringenden Fällen zu verlassen, daher verbringen wir viel Zeit in der Gruppe und auf dem Gelände.

Die Jungen sind sehr tapfer und ziehen mit uns an einem Strang, weshalb der Zusammenhalt sehr bemerkenswert ist. Besonders beliebt sind zurzeit Spiele am Tisch. Am liebsten wird jedoch das Kultspiel Monopoly bevorzugt.

Verschiedenste Mal- und Bastelangebote bringen Farbe in den Alltag. Auch das großzügige Außengelände bietet genug Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung und zu pädagogischen Einheiten. Die Jugendlichen fahren sehr gerne Fahrrad, Skateboard und Roller und üben dabei Tricks ein. Auf unserem Bolzplatz und in der Halle wird fleißig gekickt. Außerdem gibt es ja auch noch den Stall, den Spielplatz sowie den Basketballplatz, sodass es auch draußen genug Möglichkeiten zum Abstandhalten gibt.

 

Im Wald wird dann gerne am Bach gespielt oder als Gruppe verschiedene Fang- und Suchspiele. Durch Impulse, bei welchen die Sinne angesprochen werden, regen wir das Bewusstsein der Jungen an.

Wir genießen die gemeinsame Zeit in dieser Lage, freuen uns aber auch wieder auf regelmäßige Heimfahrten und Ausflüge.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein