SMV-Schlittschuhtag

Am 21.02.2019 war es wieder einmal soweit – der von der SMV der Waldhausschule organisierte Schlittschuhtag war endlich da. Wie in jedem Jahr fuhren alle Schüler und Lehrer gemeinsam in die Eislaufhalle nach Waldbronn. Nachdem die Schlittschuhe angezogen waren, flitzten die ersten Eisläufer gekonnt über das Eis. Aber auch die Neulinge wagten sich gespannt und mutig auf den glatten Untergrund. Schon bald konnten sie die ersten Erfolge verzeichnen. Für das leibliche Wohl hatte die Waldhausküche bestens gesorgt und uns mit frischen Brezeln, Apfelschorle und Obst versorgt. Die drei Stunden vergingen wie im Flug und am Ende des Ausflugs waren sich Schüler wie auch Lehrer einig: Das war ein richtig schöner Tag. Gerne wieder im nächsten Jahr. Ein großes Dankeschön gilt den fleißigen Kuchenbäckern und den Kuchenkäufern, die die SMV damit bei zwei Kuchenverkäufen tatkräftig unterstützten. So konnte der Schlittschuhtag erneut komplett aus den Erlösen finanziert werden.