Gute Luft für alle Gruppen- CO2 Ampeln im Waldhaus

Nachdem der Einsatz von CO2 Ampeln in allen Klassenräumen der Waldhausschule sowie im Konferenzraum der Einrichtung von allen Beteiligten schon seit einigen Monaten sehr geschätzt wird, konnte die Geschäftsführung mittlerweile auch alle Heimgruppen mit den Signalsystemen ausstatten.

So werden alle Kinder, Jugendliche und MitarbeiterInnen mit einem Signalton und einem gelben Smiley an das wichtige Stoßlüften erinnert. Auch wenn es manchmal lästig erscheint, ein Spiel unterbrechen zu müssen, ist doch nun jede Gruppe auf der sicheren Seite, was gute Luft angeht.

Bei Hilfeplangesprächen mit Eltern und Jugendämtern, die im großen Konferenzraum natürlich unter sicherem  Abstand und mit Masken stattfinden, bewunderte schon mancher Gast das hilfreiche Ampelsystem.

Auch Heimleiter Wolfgang Ihle darf sich nun über eine eigene Ampel in seinem Büro freuen. Ein  räusperndes Schmunzeln über das unerwartet häufige Lüften huscht ihm jedoch immer wieder über das Gesicht: alles im grünen Bereich!