UNICEF-Kiosk für Afghanistan

Im Oktober fand wieder unser monatlicher UNICEF-Kiosk statt. Über 90 leckere Schokobrötchen  aus 10 Kilo Hefeteig haben zwei Schüler der Klasse F 6-9 mit Frau Grass  gebacken und für je 1 € verkauft. So kamen über 90 € zusammen. Wir wollen das Geld für die mangelernährten Kinder in Afghanistan spenden, denn durch die Krise hat sich die Situation im Land für Familien und vor allem Kinder dramatisch verschärft. Millionen von Kindern leiden unter extremen Hunger! Ohne schnelle Hilfe werden eine Million Kinder unter fünf Jahren bis Ende des Jahres so schwer mangelernährt sein, dass ihr Leben in unmittelbarer Gefahr ist.
Wie gut, dass UNICEF trotz der gefährlichen Lage im Land geblieben ist und Nothilfe leistet.

Alle Beiträge aus der Kategorie: UNICEF