Erste Waldhaus-Game-Convention: eine Prüfung der besonderen Art

Pünktlich um 8.30 Uhr erhielt  Schulleiterin und  Prüfungsvorsitzende Ursula Grass an der Tür des Klassenzimmers der 9. Klässler nach Einlasskontrolle und Sichtung des G2-Nachweises ihren VIP-Ausweis für die erste Waldhaus-Game-Convention ausgehändigt.

Blinkende Elektronik  und Spielesound stimmten auf eine besondere Art der Präsentation der diesjährigen Projektarbeit zum Thema “Gaming”ein.

Fünf „Aussteller“ zeigten an kreativ vorbereiteten Tischen ihre „Spezialgebiete“ und konnten nach und nach ihr besonderes Wissen präsentieren und die ein oder andere Empfehlung abgeben.

Erleichtert zeigte sich  Klassenlehrerin Anja Lorenz nach den prima Prüfungsergebnissen: hatte sie mal wieder „ihre Jungs“ sicher durch die Projektarbeit gebracht.