Projekt “Blaue Radler” oder “UNICEF-Grußkarten to go”- die Waldhausschule ist dabei

Aufgrund der aktuellen Situation kann die UNICEF-AG Karlsruhe leider nicht ihren traditionellen Grußkartenstand in der Postgalerie Karlsruhe betreiben. Als “Schule aktiv für UNICEF” war die Waldhausschule in den letzten Jahren mit Schülern und LehrerInnen immer  unterstützend dabei gewesen. Die Einnahmen aus dem Grußkartenverkauf kommen der wertvollen internationalen Hilfe des Kinderhilfswerks zugute,- die Pandemie führt zu einem besonders schwerer Einnahmenverlust.

So enstand vor einigen Wochen die Idee der “Blauen Radler” um einen kostenlosen Lieferservice anzubieten, der vor allem auch Menschen zugute kommen sollte, die nicht im Internet ihre Karten bestellen können. Zahlreiche HelferInnen waren schnell gefunden, so dass ganz Karlsruhe sowie die Landkreise mit  “UNICEF-Grußkarten to go” beliefert werden können. Alle Radler wurden mit UNICEF-Rucksäcken und selbstgenähten UNICEF-Masken ausgestattet.

Während  die ideengebende Schulleiterin Ursula Grass  für Neureut, Eggenstein und die Hardt radelt, übernimmt Sonderschullehrer Michael Kiehne die Zustellung in Ettlingen, Malsch und umliegenden Ortschaften.

Die Übergabe der Karten erfolgt  unter Einhaltung der Hygienevorschriften vor der Haustür.

Bestellungen sind möglich  in der Zeit vom 23. November bis zum 11. Dezember   unter  der Mobilnummer 0163/ 7647871 oder per Mail an

„Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen“, so Ursula Grass, die auf zahlreiche Bestellungen hofft.

Alle Beiträge aus der Kategorie: UNICEF