Schnipseljagd mit „Dachser-Team“

Bereits im Februar 2022  war das “Dachser-Team” um Verkaufsleiter  Steven Croissant auf eine ganz besondere Idee gekommen: nach der langen Coronazeit wurden in der Malscher Niederlassung  „Team-Events“ finanziell gefördert um besondere, teambildende Aktivitäten zu ermöglichen. Das Team um Steven Croissant hatte sich dazu entschlossen, etwas „Soziales“ zu tun und deshalb im Waldhaus angefragt. Einen gemeinsamen, besonderen Nachmittag mit den Kindern und Jugendlichen zu verbringen, war die Idee.

Am Donnerstag, den 04.05.2023 war es dann endlich soweit:  gemeinsam galt es,  eine aufregende Schnipseljagd zu bewältigen. Ein Rundweg durch den Bergwald mit neun  spannenden Stationen  war eingerichtet worden. Jede Gruppe startete am Fußballplatz der Waldhausschule. Die Dachser-MitarbeiterInnen unterstützten dabei zusammen mit ErzieherInnen und Lehrerinnen die abwechslungsreichen Stationen.

Hier wurden die grauen Zellen der Jungs durch knifflige und rätselhafte Aufgaben bemüht, genauso wie es galt, Sportlichkeit und Geschick zu beweisen. Beim Bogenschießen, Nägel auf Zeit einschlagen, Quiz lösen usw., hatten alle viel Spaß und so manche Erwachsene mutierten zu Cheerleadern. Das Wetter spielte perfekt mit und alle waren motiviert, denn wie heißt es so schön: “Gutes Wetter macht gute Laune!”.

Beim anschließenden Grillfest, das vom “Dachser-Team” „gesponsert“ wurde,  gab es viele bunte Gesichter zu bestaunen, denn unsere dualen Studentinnen boten ein Kinderschminken an, bei dem sich auch so mancher Erwachsene dazwischen schlich. Groß war auch die Freude der Waldhaus-Kids über die tollen, gespendeten Preise bei der Siegerehrung.

Das Waldhaus bedankt sich herzlich beim “Dachser-Team”,  welches diesen besonderen Nachmittag ermöglicht hat: nicht nur mit dem offiziellen „Dachser-Event-Zuschuss“ sondern auch durch private Spenden der Teammitglieder.

Wir sagen: „Danke Dachser für diese wunderbare Unterstützung und das Interesse an unserer Arbeit und dem Leben im Waldhaus!“