Friedenswand in der Waldhausschule

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine beschäftigte in den letzten Wochen auch die Schüler und Lehrkräfte der Waldhausschule. Nachdem  das Thema in allen Klassen altersgerecht und interessengeleitet aufgegriffen und besprochen wurde, kam die Idee auf, aktiv zu werden. Neben den Friedensmuffins, die gebacken und der Erlös gespendet wurde, wollten wir ein weiteres Zeichen für den Frieden setzen und die Ängste und Fragen der Schüler aufgreifen. So ist die Friedenswand entstanden.
Hier können gemalte Bilder aufgehängt werden, man kann sich ein Stück Frieden to go abreißen, oder Fragen stellen, die die Schüler beschäftigen. Die Wand wächst und verändert sich kontinuierlich. Im Religionsunterricht wurden auch Plakate in regenbogenfarben gestaltet, die die Themen der Schüler aufgegriffen und diskutiert haben.