OB Dr. Mentrup hisst UNICEF- Flagge mit Waldhausschülern

Wir freuen uns sehr, dass die Waldhausschule zum vierten mal als „Schule aktiv für UNICEF“ ausgezeichnet wurde. Somit können wir in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiern, denn bereits seit 10 Jahren unterstützen Schüler und Kollegen der Waldhausschule das Kinderhilfswerk UNICEF tatkräftig in Sachen Kinderrechte.

Die Kinderrechte sind in der Schule fest verankert. Unter der Regie der Schulleiterin Ursula Grass, die auch seit neun Jahren die UNICEF AG Karlsruhe leitet, sind viele Juniorbotschafter  bei Aktionen aktiv und helfen auch bei Projekten der UNICEF AG in Karlsruhe. Jedes Jahr am Weltkindertag hissen die Waldhauskinder zusammen mit einem Bürgermeister vor dem Karlsruher Rathaus die UNICEF Flagge und sind weiterhin mit Kinderrechteworkshops in der Region unterwegs.

Die Waldhausschule wurde 2007 als achte Schule Deutschlands und als erste Sonderschule als „Schule aktiv für UNICEF“ ausgezeichnet. Mittlerweile gibt es elf UNICEF-Schulen.
Christian Schneider, der Geschäftsführer von UNICEF Deutschland  bedankt sich in seinem Schreiben ganz herzlich für das außerordentliche Engagement und wünscht sich noch eine lange Partnerschaft mit der Waldhausschule Malsch.

Frau Grass ist sehr stolz auf das Engagement ihrer Schüler, die selbst häufig aus benachteiligten Situationen kommen und freut sich sehr über die erneute Auszeichung.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein UNICEF