Endlich ist Pilzzeit!

Gleich in den frühen Morgenstunden machte sich die Klasse 1/2 mit Frau Knapp, Frau Müller und Frau Antepüzümü auf den Weg in den nahegelegenen Wald. Querfeldein wurden die verschiedensten Pilzarten entdeckt und mit Hilfe eines Pilzbestimmungsbuchs bestimmt. Die Jungs wurden nicht müde immer weiter nach „neuen“ Pilzarten zu suchen.

Selbst die gezielte Suche nach einem echten giftigen Fliegenpilz war erfolgreich. Frau Knapp konnte den Jungs auch immer wieder eindrucksvoll erklären, welche Pilze essbar sind und welche unbedingt im Wald stehen bleiben sollten. Nach einem abenteuerlichen und interessanten Lerngang kehrte die Klasse schließlich mit einem Riesenhunger wieder in der Schule ein. Herzlichen Dank an Frau Knapp, die unsere Pilzexpedition anführte und mit viel eindrucksvollem Wissen gestaltete.