Die Turmfalken im Euro-Fieber

Die Europameisterschaft fasziniert derzeit die Kinder der Turmfalkengruppe. Zunächst war die Begeisterung nicht besonders groß und das Interesse, die Spiele am TV-Gerät zu verfolgen, war eher verhalten. Nachdem wir nun in das ein oder andere Spiel reingeschnuppert haben, wächst die Faszination kontinuierlich. Außerdem bieten die Spiele gute Gelegenheit, den Jungs ein paar Grundkenntnisse in Sachen Geografie zu vermitteln.

Mit Freuden wurde das Weiterkommen der deutschen Elf ins Achtelfinale aufgenommen. Um die Mannschaft im Spiel gegen die favorisierten Engländer gebührend anfeuern zu können, sind wir auf die Idee gekommen, uns eigene Trikots zu basteln. Mit weißen T-Shirts und Textilstiften machten wir uns ans Werk. Dabei sind echte Kunstwerke entstanden. Einer der Jungs, dessen Wurzeln in Italien liegen, gestaltete alternativ ein Fan-Trikot der Squadra Azzurra.

So ausgerüstet erwarten wir nun einen spannenden Titelkampf und sind schon alle sehr gespannt, wer am Ende die Trophäe des Siegers in den Himmel recken wird.

rbt
Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein