Wir haben eine Sonderschulkonrektorin!

Nachdem Sonderschullehrerin Anja Lorenz im September 2020 die Stelle der stellvertretenden Schulleiterin der Waldhausschule übernommen hatte, stellte der Träger beim Regierungspräsidium Karlsruhe zügig den Antrag auf die Genehmigung des damit verbundenen Titels “Sonderschulkonrektorin”. Doch manche Mühlen mahlen langsam… Nach dem Motto “steter Tropfen höhlt den Stein”  erinnerten Emails und Anschreiben immer wieder an das Anliegen.

Im Januar war es nun endlich soweit. Während Frau Lorenz nichtsahnend ihre Klasse unterrichtete, schlichen alle anderen Waldhausschüler mit ihren LehrerInnen leise wie die Mäuse in die Schulaula, um die stellvertretende Schulleiterin zu überraschen. Zwei laute Böller schreckten diese in ihrem Klassenzimmer auf und unter passenden musikalischen Klängen und rhythmischen Klatschen der Schulgemeinschaft wurde Frau Lorenz von Schulleiterin Ursula Grass auf die Bühne geführt. Frau Grass bedankte sich bei ihrer Stellvertreterin von Herzen für die großartige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ob Frau Lorenz dem Amt der Stellvertreterin wirklich gewachsen ist, sollte sie jedoch noch unter Beweis stellen: 22 Schüler versammelten sich daraufhin, jeder mit einem großen bunten Buchstaben ausgestattet. Diese mussten nun von Frau Lorenz in die richtige Reihenfolge gebracht werden: “SONDERSCHULKONREKTORIN” wurde bald von den Jungs fröhlich gewedelt. Unter lautem Jubel überreichte Frau Grass dann die heißersehnte Urkunde, die das Führen des Titels nun gestattet.

Wir gratulieren unserer Sonderschulkonrektorin Anja Lorenz herzlich!