UNICEF Kiosk im November

Sehr fleißig waren die Schüler beim monatlichen UNICEF Kiosk. Da Frau Mößner bei einer Fortbildung war, durften die fünf Schüler der Klasse F 5/6  mit Frau Grass das besondere Freitags- Pausenfrühstück  vorbereiten.

Schon ganz früh am Morgen hatte Frau Grass die ersten Hefeteige hergestellt. Zusammen mit den Schülern wurden dann aus etlichen Kilo Teig kleine Brötchen geformt , mit Schokostückchen und Krokant gefüllt und mit Eigelb bestrichen. So entstanden über 80 leckere Brötchen, die Schulküche duftete lieblich und süß nach Vanille.

Frisch zubereitete Zitronenlimonade rundete das kulinarische Angebot ab.

Begeistert schmausten alle Schüler und Erwachsene und in der UNICEF Kasse kamen über 80 € zusammen.

Einem mangelernährten Kind kann UNICEF für 2 €  fünf Päckchen proteinhaltige Erdnusspaste zur Verfügung stellen. Schnell rechneten die Jungs aus, dass mit der Novemberaktion 40 Kinder für ein paar Tage versorgt werden können. Eine tolle Aktion war das wieder und hat allen großen Spaß gemacht!

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein UNICEF