Neues aus dem Waldhaus: willkommen Verwaltungsleitung!

Die Waldhausgemeinschaft begrüßt herzlich den frisch gebackenen Verwaltungsleiter Uli Göbel. Seit Juli befindet er sich nun schon in der Einarbeitungsphase für seine neue Tätigkeit und vervollständigt auch das Geschäftsführungsteam der Einrichtung als „dritter Mann im Bunde“.

Der erfahrene Erzieher und Erlebnispädagoge sowie Fachwirt für Organisation und Führung war in den letzten Jahrzehnten in verschiedenen Jugendhilfeeinrichtungen tätig, zuletzt als Verwaltungsleiter. Es versteht sich von selbst, dass ihm die vakante Stelle der Verwaltungsleitung im Waldhaus sprichwörtlich auf den Leib geschneidert ist, zumal er als gelernter Modellschreiner sogar noch praktische Fähigkeiten mitbringt.

Bereits im Vorstellungsgespräch war für ihn der kollegiale, angenehme Umgang in der Einrichtung zu spüren. Auch der Umgang mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen überzeugte ihn vom richtigen Arbeitsumfeld. Das nun in den ersten Wochen erfolgte transparente, korrekte und aufrichtige Arbeiten mit Authentizität gepaart mit einem “Klacks Humor” bestätigen für Herrn Göbel die Entscheidung für das Waldhaus.  Besonders begeistert ist er von der herzlichen Aufnahme und dem freundlichen Umgangston der MitarbeiterInnen.

In der Einarbeitungsphase wird er nun noch von unserer fleißigen, kommissarischen Verwaltungsleitung, Sabine Nies, tatkräftig unterstützt, die sich schon freut, wenn sie sich dann endlich wieder auf ihren eigenen Verantwortungsbereich zurückziehen darf.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein