Sommerfreizeit der TG Storchennest im Stöcklewald

Am 7. September konnten wir in unsere, leider ausgefallene, Ferienfreizeit im „Hinteren Stöckle“ zwischen Schönwald und St. Georgen fahren. Das „Hintere Stöckle“ ist ein ca. 500 Jahre alter Pesthof in 1000 Meter Höhe.

Zuerst hieß es aber Gepäck in die Hütte, sich einrichten und Betten machen. Nach dem Abendessen haben wir noch ein großes Feuer hinter dem Haus gemacht.

                                  

Am nächsten Tag sind wir zu einer Wanderung durch die Ravenna Schlucht aufgebrochen. Nach einem angenehmen Spaziergang durch die Schlucht gestaltete sich der Rückweg doch sehr anstrengend.

Denn wir mussten den ganzen steilen (350 Höhenmeter auf 1000Meter) Berg hinauf bis zum Gipfel laufen, um zu unserem Bus zurück zu kommen. Am Schluss haben es alle geschafft und die Erleichterung war groß.

Am Mittwoch stand dann der Besuch im Naturfreibad Klosterweier in St. Georgen auf dem Programm. Leider konnten wir dort nicht, wie gewohnt, die Sprunginsel und das Wassertrampolin benutzen. Diese waren wegen der Pandemie leider nicht installiert worden. Trotzdem hatten wir beim Tretboot fahren viel Spaß.

Am Abend haben wir wieder ein großes Feuer gemacht und auf der Glut gegrillt. Zum Abschluss haben wir uns noch Marshmallows gemacht.

Tags darauf machten wir einen Ausflug nach Villingen-Schwenningen inklusive Shopping Tour.  Am Abend gingen wir in die „Waldrast“ in Vöhrenbach. Dort haben wir dann lecker zu Abend gegessen. Später haben wir den Tag beim Feuer mit Dunkelverstecken im Wald ausklingen lassen.

Leider mussten wir schon am nächsten Tag die Heimreise antreten.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein