Computerspende für das Waldhaus

Extra aus München angereist war am Sonntag, dem 13. Juni, Christian Beckmann, ein Geocacherfreund der Schulleiterin Ursula Grass. Schon oft hatte man sich über die Arbeit in Jugendhilfeeinrichtung  und Schule unterhalten. Der in der IT Branche tätige Münchner brachte  einen Kofferraum voller Schätze mit:  2 hochwertige Rechner, 3 NUCs und vier Bildschirme spendet er dem Waldhaus, um der Digitalisierung im Heimbereich ein wenig unter die Arme zu greifen.

Angedacht ist, dass die älteren Schüler Rechner in ihre Zimmer bekommen, um diese sinnvoll für Alltag und Lernen nutzen zu können. Der Internetzugang soll dabei durch das neue W-LAN Netz gesteuert werden.

Für das neue Schuljahr wird die Waldhausschule für alle Klassen  Workshops anbieten, bei denen die Schüler einen „Digitalpass“ erwerben können.

Das Waldhaus bedankt sich von Herzen  bei Christian Beckmann für die großzügige Computerspende.