Es gruselt in der Bärenhöhle: Ferienspaß mit Lesenacht

Auf Wunsch der Kinder verbrachten die Erzieher zusammen mit ihnen eine Nacht gemeinsam im Festsaal der Jugendhilfe Waldhaus. Gemütlich wurden die Schlaflager  gerichtet, eine Lampe aufgestellt und Bücher bereitgelegt.

Bis die Jungs zur Ruhe kamen verging etwas Zeit, aber dann konnte es losgehen mit der ersten Geschichte, die vorgelesen wurde. Die Bärenhöhle-Kinder lauschten gespannt einer Detektiv-Geschichte, bei der sie am Ende den Täter herausfinden mussten.

Nach einer kleinen Abenteuer-Geschichte wurden dann endlich die heiß ersehnten Grusel-Geschichten vorgelesen. Den Erziehern regelrecht an  den Lippen hängend, verfolgten die Jungs der Gänsehaut-Erzählung. Die ersten Kinder entschlummerten und nach der zweiten Geschichte war auch der letzte Hörer in tiefen Schlaf versunken. Das alles noch vor der Geisterstunde 😉

Morgens wachten alle nach und nach auf. Gemeinsam wurde sich noch eine Weile begeistert über den Lesespaß unterhalten, bis es zum Frühstück zurück in die Gruppe ging.