Schülersprecherwahl in Coronazeiten

Anders als sonst lief in diesem Schuljahr die Wahl der Schülersprecher ab. Da sich die Kandidaten nicht persönlich mit ihrem Wahlprogramm im Plenum vorstellen konnten, präsentierte sich jeder auf einem persönlichen “Wahlflyer”, der allen Schülern zuging.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand dann die eigentliche Wahl statt. Schnell zeigte sich, dass zwei Kandidaten eindeutig das Vertrauen der Schülerschaft gewonnen haben: Alexander wurde als Schülersprecher gewählt und Furkan als sein Stellvertreter. Die Wahlergebnisse wurden jeder Klasse direkt an die  Klassenzimmertür übermittelt.

Schulleiterin Ursula Grass gratulierte dem Schülersprecherteam und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit, ganz besonders in  dieser nicht leichten Zeit. Ein herzliches Dankeschön geht  an alle Kandidaten und an die kreative SMV- Lehrerin Anja Lorenz, die es geschafft hat, die Wahl auch unter Pandemiebedingung durchzuführen.