Ausflug zur Glasbachhütte mit der Klasse WRS 5/6

Am zweiten Schultag nach den Ferien unternahm die Klasse WRS 5/6 mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Laier und Frau Kränzlein und dem Schulbegleiter Herrn Kunzenbacher eine Wanderung zur Unteren Glasbachhütte in Malsch. Der Weg dorthin begann mit einer Steigung, die für manche Schüler eine kleine Herausforderung war, aber mit Bravour erledigt wurde.

An der Glasbachhütte gab es genügend Möglichkeiten sich zu beschäftigen: Am Bach spielen, Bäume erklettern, und nicht zuletzt das Grillfeuer anfachen, was sich als nicht so einfach erwies. Mit viel Eifer einiger Jungen wurde dieses Problem jedoch gemeistert, sodass am Ende alle ihren mittlerweile großen Hunger mit Würstchen im Weck mit Ketchup oder Mayo stillen konnten.

Nach dem Aufräumen wurde der Heimweg angetreten und alle kamen glücklich und zufrieden über den schönen Vormittag im Waldhaus an. Ein besonderer Dank geht an Herrn Kunzenbacher, der den Bollerwagen lenkte und das Feuer geduldig anfachte. Auch der Klasse an dieser Stelle ein großes Lob für das gute Benehmen bei diesem Ausflug. So macht das Spaß!