Ab aufs Eis

Am Donnerstag, den 7. März 2024, war es endlich wieder so weit: unsere Schule machte sich für den beliebten, alljährlichen Schlittschuhtag bereit.

Die Vorfreude war groß und mit etwas Proviant, Helmen und Handschuhen ging es um 8:30 Uhr los zum Eistreff Waldbronn.

Dort angekommen erhielten die Schüler und Lehrer*innen passende Schlittschuhe, wenn sie nicht sogar ihre eigenen dabeihatten und durften gleich loslegen.

Schon nach kurzer Eingewöhnungszeit konnten viele ihre anfängliche Angst überwinden und sogar ganz alleine auf dem Eis herumfahren. Alle halfen sich gegenseitig, brachten sich das Bremsen bei, drehten ihre Runden und zeigten, wie schnell sie umher flitzen konnten.

Manch einer schnappte sich auch einen Eisbären oder Pinguin, um das Gleichgewicht besser halten zu können.

Alle hatten viel Freude und die meisten Schüler waren trotz leckerer Brezeln, Snacks und Apfelschorle kaum vom Eis zu bekommen. Wie schön, dass sich einige Jungs die Zeit nahmen, an Schulleiterin Ursula Grass Grüße und gute Wünsche ins Krankenhaus zu schicken.

Nach 2 1/2 Stunden auf der Eisbahn zogen sich alle um und räumten auf, so dass es pünktlich um 11:45 Uhr zurück in Richtung Waldhausschule gehen konnte.

Erschöpft aber glücklich waren sich alle einig, dass es wieder ein super Schulausflug war.  Ein herzliches Dankeschön an das Eistreff Waldbronn und an unsere SMV-Lehrerin Frau Wagner für die hervorragende Organisation.