Waldhausschule bleibt weiterhin „Schule aktiv für UNICEF“

Kurz vor Weihnachten erreichte die frohe Kunde die Schulgemeinschaft der Waldhausschule Malsch.

„ Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Antrag unterstützen und die Auszeichnung „Schule aktiv für UNICEF“ für die nächsten drei Jahre verlängern möchten. Es ist uns eine Ehre und eine große Freude, mit der Waldhausschule zusammen zu arbeiten. Ihre Kinderrechteworkshops sind inzwischen fester Bestandteil des internen Schullehrplans, die regelmäßig angeboten und von anderen Schulen genutzt werden.

Wir danken Ihnen, dass Sie den UNICEF Gedanken und die Kinderrechte in den vergangenen drei Jahren so nachhaltig bei allen Schülern und Erwachsenen in Ihrer Schule verankert haben und wünschen uns noch eine lange Partnerschaft mit Ihrer Schule“ , bedankt sich Christian Schneider, der Geschäftsführer von UNICEF Deutschland bei Ursula Grass, die Leiterin der Waldhausschule als auch der UNICEF AG Karlsruhe ist.

Die Waldhausschule erhielt 2007 das erste mal diese Auszeichnung. Neben jährlichen Dokumentationen der UNICEF-Aktivtäten muss alle drei Jahre ein erneuter Antrag gestellt werden. Mittlerweile gibt es bundesweit 11 „Schulen aktiv für UNICEF“.

Das 22-köpfige JuniorBotschafterTeam mit Schulleiterin Ursula Grass wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest!

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein UNICEF