„DJs in der Pause“ und „Wunschtage“ in der Waldhausschule

Da die Pandemie durch viele Regeln und Sicherheitsbestimmungen Leben und Lernen in der Schule nicht einfach machen, unsere Schüler jedoch ganz hervorragend mit dieser Situation umgehen, hat sich das Lehrerkollegium einige Highlights für den Schulalltag überlegt.

So gibt es nun einmal täglich während einer Pause die Möglichkeit, den Pausenhof mit cooler Musik zu beschallen. Dafür dürfen die „Gruppenklassen“ abwechselnd eine Playlist erstellen, die von zwei DJs abgespielt wird. Zuhören klappt auch mit Abstand ganz prima!

Am Freitag, dem 19. März fand  endlich der heißersehnte „Pizzatag“ statt.  Schulleiterin Ursula Grass hatte am Vortag mit vier Schülern 20 Kilo Hefeteig vorbereitet, der  dann  zu über 120 Pizzavarianten verarbeitet wurde.

Eine Woche später war der „Jogginghosentag“ angesagt- zur großen Freude aller Jungs.

Am  Montag, dem 29. März folgte „Kaugummi satt“.

Sechs verschiedene Sorten Kaugummis konnten dabei gekaut und getestet werden, als knapper Gewinner siegte “Hubba Bubba” 😀.

Beim Outdoor-Blasenwettbewerb wurden die Meister der „Kaugummiblasen“ ermittelt. „So macht Schule Spaß“, war sich die Waldhausschulgemeinschaft einig.

Für den letzten Schultag vor den Osterferien hat sich die stellvertretende Schulleiterin, Anja Lorenz, etwas Besonderes überlegt: mit ihrer Klasse backt sie frisches Osterbrot während Sonderpädagogin Monika Rastetter mit den Schülern Eier färbt und Kresse züchtet.

Mit traditioneller Eiersuche und einem Osterfrühstück in den Klassen klingt der Unterricht aus unter dem mittlerweile bewährten Motto: getrennt und doch gemeinsam.