Ferienfreizeit in der Dachsbaugruppe: Mobile Escape Game „Black Box“ in Remchingen

Besondere Highlights für „ihre Jungs“ hatte sich das Erzieherteam der Tagesgruppe Dachsbau überlegt, denn aufgrund der Pandemie musste die Ferienfreizeit  im Waldhaus stattfinden.

Besonders toll fanden die Jungen den Ausflug in die „Black Box“,  Remchingen. Dort wartete ein spannendes Escape Game auf die Truppe. Verschiedene Rätsel waren zu lösen und eins führte zum anderen bis zum großen Finale. So  musste man beispielsweise  mit einigen Gabeln in verschiedenen Farben stechen,  um eine Alarmanlage lahm zu legen. Am Ende krabbelten alle abenteuerlich  durch  eine Art Lüftungsschacht um  die begehrte  Black Mystery Box zu enthüllen sowie die restlichen Rätsel zu lösen.

Nicht nur spannend sondern auch wunderbar für das Gemeinschaftsgefühl war dieses Erlebnis, denn nur zusammen kam man hier zum Ziel.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein