Waldhaus SKI-AG wieder am Start

Nach 2-jähriger Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Ski-AG im Waldhaus durchgeführt werden. Sechs Teilnehmer konnten, angeleitet von Frau Baldauf und Herrn Renz, erste Erfahrungen auf Skiern sammeln. Insgesamt konnten wir an sechs Terminen die Pisten im nördlichen Schwarzwald besuchen. Am  Hundseck und in Unterstmatt konnten die Teilnehmer ihre Fahrkünste erproben.

Nach intensiven Übungen im flachen Gelände, bei denen das Gleiten auf Skiern und vor allem das Bremsen gelernt wurden, stellten die ersten Liftfahrten eine große Herausforderung dar. So konnten sich die Teilnehmer mit jedem Skitag verbessern und am Ende das parallele Fahren erlernen. Auch den Betreuern hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Leider ist die Skisaison schon wieder zu Ende aber wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Winter.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Erlebnispädagogik