Bescherung im März?!?

Ja, was war denn da in der Waldhausschule los? Ende März, bei strahlendem Sonnenschein fand eine Bescherung mit Weihnachtsgeschenken für die Schulklassen statt. Diese ungewöhnliche Aktion ist aber ganz einfach zu erklären. Bereits im Dezember des letzten Jahres hatte das Walahfrid-Strabo-Gymnasium Kontakt zu Anja Lorenz,  SMV-Lehrerin der Waldhausschule, aufgenommen, um ihr mitzuteilen, dass sich die SMV ihrer Schule dazu entschieden hat, im  Rahmen einer Weihnachtsaktion, die Kinder und Jugendlichen der Waldhausschule mit Geschenken zu überraschen. Jede Klasse durfte dafür einen Wunsch auf einen Wunschzettel schreiben, der von den Kindern schön gestaltet wurde.

Doch leider, wie in vielen Bereichen, verhinderte Corona eine Übergabe der Geschenke vor Weihnachten. Doch jetzt, endlich, gelang es, einen gemeinsamen Termin zu finden und so reiste „Finn Schwall“, stellvertretend für das Walahfrid-Strabo-Gymnasium in Rheinstetten nach Malsch und übergab die Geschenke an den dortigen Schülersprecher Alexander und seinen Stellvertreter Furkan.

Im Rahmen einer Vollversammlung, unter Einhaltung der bestehenden Regeln, wurden die Weihnachtsgeschenke dann an die Schüler übergeben. Die Freude war riesig und ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an die SMV des Walahfrid-Strabo-Gymnasiums für diese  schöne Idee und natürlich an Finn Schwall, der sich wirklich sehr engagiert hat, um unseren Kindern die Geschenke zu überbringen.