Betriebsfest 2023

Nach langer Abstinenz war es endlich mal wieder soweit: die Geschäftsführung des Waldhauses lud die MitarbeiterInnen aus allen Bereichen zu einem Betriebsfest ein. Kein einfaches Unterfangen in einer Einrichtung der Jugendhilfe, denn die Wohngruppen sind an 365 Tagen im Jahr geöffnet, um sich um die Kinder und Jugendlichen zu kümmern. Das letzte Wochenende vor den Sommerferien bietet aber meist die Gelegenheit einer Feier, denn an diesem letzten Wochenende  vor den Sommerfreizeiten fahren nahezu alle Kinder nachhause. Nur eine kleine Notgruppe bleibt dann  übrig, für deren Betreuung sich  netterweise fast immer ein und derselbe Mitarbeiter meldet und somit  gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: er erfreut seine KollegInnen und entgeht dem Feiern.

Um die 60 MitarbeiterInnen fanden sich am Freitagabend unter der großen Buche im Waldhaushof ein. Nach einem kleinen Sektempfang griff man beherzt und begeistert beim veganen Buffet zu. Kalbsbraten und Spanferkel sorgten für das kulinarische Wohl der “Fleischesser”.  Beim Nachtisch hat sich unsere Küchenchefin Brigitte David mal wieder selbst übertroffen: sechs verschieden Sorten an Tiramisu hatte sie gezaubert, neben einem frischen Obstsalat und leckerem Zitronenkuchen.

Die Gelegenheit, sich  ohne Zeitdruck zu unterhalten und auszutauschen wurde von allen rege genutzt. Es zeigt sich mal wieder, wie wichtig diese zwanglosen Zusammenkünfte sind. Ein tolles Fest, so war man sich einig. Das spät-frühe Ende gegen 4.30 Uhr für manch jüngeren Mitarbeiter spricht für sich.