Kiosk für UNICEF

Am Freitag, den 22. Juni 2018 waren wir, die Klasse GS/FL 1-4, endlich wieder an der Reihe, unser Schulkiosk zu übernehmen. Das ist immer ein ganz besonderes Highlight, das viel Vorbereitung, Verantwortung und eine gute Kooperation untereinander verlangt. An diesem Tag sah der Unterricht natürlich ganz anders aus: Nach Abstimmung des Angebots, dem Einkauf, dem Herstellen von Plakaten, der Aufnahme von Bestellungen und der Arbeitseinteilung beim Verkauf ging es schnurstracks in die große Schulküche. Dieses Mal hatten wir uns mit überzeugender Mehrheit für die Zubereitung von Pizza entschieden, die auch in vegetarischer Variante angeboten wurde. Dann die Schürzen umgebunden und ran ans Schnippeln von Tomaten, Pilzen und Paprika. Das Ausrollen des Teigs auf Blechgröße erforderte sehr viel Geschick und Ausdauer zumal es 8 Bleche zu belegen galt. Im Anschluss den Teig mit passierten Tomaten bestrichen, geriebenen Käse darüber gestreut und das Ganze mit dem Gemüse, der Salami und dem Schinken belegt. Dann ab in den Ofen! Während des Backens die Verkaufstische hergerichtet, das Wechselgeld abgezählt, die Getränke vorbereitet und die unicef-T-Shirts angezogen.

Um punktgenau 10.00 Uhr konnte der Verkauf beginnen.

Unsere Einnahmen in Höhe von 14,80 € gehen natürlich an UNICEF

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein UNICEF