Kanutour am Goldkanal

Lange genug mussten pandemiebedingt die erlebnispädagogischen Maßnahmen ausfallen. Aber endlich war es wieder so weit: die Bärenhöhle freute sich  auf die Kanutour am Goldkanal.

Nach dem Mittagessen hieß es für die Jungs: Badesachen packen, gründlich eincremen und schon ging es los.
Den Hänger mit den Kanus hatte Coach Hans schon vorbereitet. Am Goldkanal angekommen, wurden als erstes die drei Kanus abgeladen. Jeder nahm sich eine passende Schwimmweste und suchte sich ein Paddel in der richtigen Größe aus.
Schnell war geklärt, wer mit wem im Boot sitzen möchte, immer zwei Jungs. (Die beiden Erwachsenen paddelten zusammen, um schneller vor Ort zu sein, falls nötig)
Dann ging es endlich ans Wasser. Puh, Kanus waren ganz schön schwer.

Da die Jungs noch nie gepaddelt sind, wurde erst in der Bucht geübt. Dann ging es endlich raus auf den See!

Auf dem Wasser ging es  recht spaßig zu, da die Bären immer wieder feststellen mussten, dass Lenken gar nicht soooo einfach ist. Aber Übung macht den Meister, so konnte ein toller Nachmittag auf dem Wasser verbracht werden.
Nachdem die Boote wieder fest verzurrt waren, gab noch eine schöne Abkühlung für alle!

Fazit des Tages:
Das können wir gerne wieder machen!
Danke Hans für den tollen Tag!!!!

Alle Beiträge aus der Kategorie: Erlebnispädagogik