Ausflug zum Makerspace@SMZ

Die Klasse FL 7-9 besuchte am Donnerstag den Makerspace im Landes-Medien-Zentrum in Karlsruhe. Nach einer Begrüßungsrunde durften die Schüler sich ein Bild der verschiedenen Techniken vor Ort machen. Staunend erkundeten sie die Geräte und durften nun selbst kreativ werden. Das Highlight waren natürlich die 3D-Drucker, die direkt ausgetestet wurden. Hierzu durfte sich jeder Schüler eine Figur aussuchen, die anschließend gedruckt wurde.

Auch der Laserdrucker, der die gewünschten Motive auf Holz druckte, war für die Schüler faszinierend. Die einzelnen Bauteile wurden im Anschluss zu kleinen Kräuterkästen zusammengesetzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Bader für die Einladungen und können einen Besuch im Makerspace wärmstens weiterempfehlen 😀