Großeinsatz am Weltkindertag

Am 20. September hatten die JuniorBotschafter der Waldhausschule wieder alle Hände voll zu tun. Kräftig unterstützt von den Gruppen Bährenhöhle, Bachkrebse und Turmfalken ging die Fahrt nach Karlsruhe.

Gemeinsam mit Bürgermeister Martin Lenz wurde wurde am Weltkindertag vor dem Karslruher Rathaus die UNICEF-Fahne gehisst. Begleitet wurde der Festakt von der Trommelgruppe, welche von Andrea Dehm geleitet wird. . Danach ging es in den Schlossgarten zum Weltkindertagsfest. Dort war man am Aktionsstand der AG-Karlsruhe wieder aktiv und alle halfen den Kindern zusammen mit  dem Wiesbadener Künstler Rüdiger Steiner, Visionen einer besseren Welt für Kinder im Bau von Himmelsleitern für Kinderrechte umzusetzen.

Die Leitern werden am 20. Geburtstag der UN-Kinderrechteskonvention von den JuniorBotschaftern im Karlsruher Rathaus aufgehängt.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein UNICEF