Weltkindertag 2020: Vorbereitungen der UNICEF- AG

Trotz der schwierigen momentanen Situation werden einige Jungs aus der Waldhausschule, Schule aktiv für UNICEF, anlässlich des Weltkindertags mit dem Schirmherren der UNICEF AG Karlsruhe, OB Dr. Frank Mentrup und ihrer Schulleiterin Ursula Grass die UNICEF-Fahne hissen.

Die Waldhaus-Trommler  haben schon vor den Sommerferien tolle Rhythmen mit ihrem Trommelcoach Andrea Dehm eingeübt.

Auch wenn diesmal nicht so viele Kinder dabei sein können freuen wir uns, dass der traditionelle Festakt in Karlsruhe, am Freitag dem 18. September um 11 Uhr vor dem Ständehaus, stattfinden kann.

Ebenfalls wird sich die Waldhausschule an der diesjährigen Aktion beteiligen, zu der UNICEF Deutschland aufruft: mit bunten Kreidebildern sollen Mädchen und Jungen im ganzen Land ihre Vorstellungen einer gerechteren und zukunftsfähigen Welt, in der ihre Rechte verwirklicht sind, auf die Straße zu bringen.

Wir sind gespannt auf unseren bunten Schulweg und sind uns einig:

Trotz Corona: Kinder haben Rechte!

Alle Beiträge aus der Kategorie: UNICEF