And the winner is: “Biberburg”

Das Waldhaus wird in Kürze eine dritte Tagesgruppe eröffnen. An der Namensgebung durften sich alle Kinder und Jugendlichen beteiligen, wobei klar war, dass der Name zu den Tiernamen unserer anderer Gruppen passen sollte. Tolle und witzige Vorschläge wurden eingereicht. Während “Nacktschnecken” und “Spinnennest” eher wenig Anklang fanden schafften es einige Vorschläge in die letzte Runde. Hier hatten sich die Gruppensprecher u.a. zwischen Eisvögeln, Siebenschläfern und Bibern zu entscheiden. Ganz eindeutig war dann das Ergebnis: “Biberburg” heisst nun die dritte Tagesgruppe und passt somit hervorragend zur künftigen “Behausung” im “Haus am Bach”.

Sofort machte sich dann unsere liebe Nähfee Petra aus Berlin an die Arbeit und sendete den passenden Wandbehang für die neue Gruppe!

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein