Maislabyrinth Leimersheim

Seit über 15 Jahren besuchen Schüler der Waldhausschule zu Schuljahresbeginn das Maislabyrinth in Leimersheim. Es bietet den Schülern viele Möglichkeiten sich aktiv zu bewegen. Stets sind sie motiviert alle 6 Stempel in diesem Irrgarten zu finden, um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Die Schüler der WRS 8/9 der Waldhausschule wurden von Frau Lorenz und den Herren Hochhäuser und Stang begleitet. Bereits die Hin- und Rückfahrt mit den heimeigenen Schulbussen boten den Schülern interessante Momente. Die diesjährigen Maispflanzen waren besonders hoch gewachsen und die Wege erschienen dadurch noch enger. Drei Schüler konnten alle Stempel unter einer Stunde ergattern und rechtzeitig am Ausgang des Labyrinths erscheinen. Vier weitere Schüler konnten etwas später alle Stempel vorweisen. Zur Belohnung bekamen diese Schüler eine Kettcarfahrt spendiert.
Alle Beteiligten hatten wieder großen Spaß und konnten sich in einem „anderen“ Umfeld besser kennenlernen. Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Auf geht´s nach Leimersheim!“.