WH_Schatzjäger go Berchtesgaden: „die Erste“

 

Endlich war es so weit: schon lange haben wir uns sehr gefreut auf diese Fahrt nach Berchtesgaden.

Am 27. April um 8 Uhr trafen wir uns vor der Schule und packten das Auto mit Taschen und Vesper. 500 km waren eine ganz schön lange Strecke, aber uns kam sie irgendwie kurz vor.

Schön war, dass wir unterwegs schon unseren ersten Cache gefunden haben. Er war an einem Parkplatz unter einem Picknicktisch angebracht, so dass kein Muggel ihn finden kann.

 

Bei München konnten wir  die Alianz-Arena sehen und danach kamen schon die ersten Berge.

Gegen 14.30 Uhr trafen in Bischofswiesen ein, dort war unsere Jugendherberge. Wir waren total begeistert von den Riesenbergen auf denen noch Schnee lag.

Dabei schien die Sonne wie im Sommer und Bäume und Wiesen waren saftig grün mit schönen Blumen.

An der Jugendherberge angekommen gingen wir zunächst zur Rezeption und erhielten unsere Schlüssel. Wir hatten Glück,  wir waren im neu renovierten Haus  und die Zimmer hauten uns aus den Schuhen.  Von den Fenstern können wir sogar den Watsmann ganz nah sehen, wir haben sogar eigene Balkons mit Liegestühlen.

Furkan, Yann und Stefan haben gleich ordentlich Quatsch gemacht und sich vor Frau Grass versteckelt.

                                    

Das Abendessen war superlecker und danach gab es Stockbrot am Lagerfeuer.

Das war eine sehr atemberaubende Anfangsreise nach Berchtesgaden und wir sind schon ganz gespannt, wie die nächsten Tage werden.

 

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein Erlebnispädagogik