Sonnenfinsternis: ein tolles Erlebnis

Am Dienstag, 24.10.22 konnten die Schüler und Lehrkräfte der Klasse FL4-6 passend zum Geographiethema “Unser Sonnensystem” eine partielle Sonnenfinsternis beobachten. Das Wetter  meinte es gut und die Sonne hat immer wieder hinter den Wolken hervorgeschaut.  Glücklicherweise hatte Klassenlehrerin Daniela Thomas noch rechtzeitig an die Bestellung von Schutzbrillen gedacht und diese dann direkt bei der Post abgeholt.

So  konnte das Spektakel in seiner ganzen Faszination betrachtet werden. Nach und nach wurden die Schutzbrillen auch an andere Lehrkräfte und Schüler weitergegeben, damit jeder, der mochte, das doch ziemlich einmalige Schauspiel sehen konnte.

Alle Schüler waren sich am Ende einig: “Das war ein so tolles Erlebnis!”

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein