Besuch aus der Sparkasse

Am Donnerstag, dem 14.12.23 war Frau Stefanie Schaffer von der  Sparkasse Karlsruhe in den ersten drei Stunden zu Besuch. Dafür trafen sich die Klassen WRS 9, WRS 8 und FL 6-9 im Festsaal.

Sie erklärte uns in einem interessanten Vortrag, was ein Girokonto ist und wie man es benutzt, sowie die Funktion des Dispositionskredits und welche Vorteile und Nachteile dieser bringt. In diesem Zusammenhang warnte sie davor, Schulden anzuhäufen: “Sparen statt Tilgen”. Außerdem erklärte sie uns die Wichtigkeit eines Kontoauszugs um den Überblick über seine Finanzen zu behalten. Sie erläuterte, wie man eine Überweisung in Papierform und auch im Online-Banking ausfüllt. Zum Schluss erfuhren wir noch was eine TAN ist.

Wir danken Frau Schaffer für ihren Besuch!

Bericht von Miguel und Jermaine