Waldhausschule hilft bei UNICEF-Grußkartenverkauf

Nach zwei Jahren Corona findet dieses Jahr in der Weihnachtszeit endlich wieder der UNICEF-Grußkartenverkauf in der Karlsruher Postgalerie statt. Als “Schule aktiv für UNICEF” ist die Waldhausschule natürlich dabei und übernimmt wieder zahlreiche Schichten. Mit gutem Beispiel traten unsere Schülersprecher mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner die erste Schicht an.

Der Dienst am UNICEF-Stand bereitet den Schülern immer  Spaß und sie können dabei auch viel lernen, wie in einem “Mini-Praktikum”: höfliche Begrüßung der Kunden, Führen von kleinen Verkaufsgesprächen, Erstellen der Rechnungen und Umgang mit Geld. Einige Jungs bereiten sich richtig darauf vor und üben vorher nochmal das Kopfrechnen.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass unsere Schule hier wieder einen wichtigen Beitrag leisten kann, denn die Einnahmen aus dem UNICEF-Grußkartenverkauf  sind ein wichtiger Bestandteil für die Hilfe für die Kinder der Welt.

Alle Beiträge aus der Kategorie: UNICEF