Einschulung – Endlich ist es so weit!

Aufgeregt versammelten sich am Montag, dem 12.September 2022 um 9 Uhr sechs Kinder und ihre Familien im liebevoll geschmückten Festsaal der Waldhausschule zur Einschulungsfeier.

Herzlich willkommen geheißen von  Schulleiterin Frau Grass und den beiden Klassenlehrerinnen Frau Müller und Frau Antepüzümü, wurden zwei neue Zweitklässler und gleich vier Erstklässler.

Nach einer freundlichen Begrüßung wurde zuerst einmal gemeinsam gesungen. Alle stimmten bei dem Lied: „Hurra, ich bin ein Schulkind“ zu einer altbekannten Melodie mit ein. In der darauffolgenden Geschichte vom kleinen Löwen, der nicht schreiben konnte hörten alle Gäste aufmerksam zu und erfuhren, warum es ganz wichtig ist schreiben zu lernen.

Bei der anschließenden Gestaltungsaufgabe umrandeten die Familien die Konturen der jungen Schüler auf einem riesigen Stück Papier, um die aufgemalten Körperumrisse dann mit allerlei interessanten Informationen über die Kinder zu füllen.

Nun wurde es richtig interessant – die Schultüten durften endlich ausgepackt werden.

Nach ein paar Fotos war es dann soweit. Geschlossen gingen alle Gäste zusammen in das neue Klassenzimmer, um nach einer kurzen Besichtigung von den neu eingeschulten Kindern hinausgeworfen zu werden. Die erste Schulstunde und ein ganz neuer und spannender Lebensabschnitt konnte endlich beginnen.

Wir wünschen unseren ABC Schützen viel Freude am Lernen und vor allem viele neue Freunde!