Lehrerausflug 2018

Nach den zahlreichen Schatzjäger-Touren in den letzten zwei Jahren wünschte sich das Lehrerkollegium nun selbst auch einen Geocaching-Ausflug zum Abschluss.

So  gab es am vorletzten Schultag nach Unterrichtsende zunächst eine theoretische  Einführung in die GPS-Schatzsuche durch Schulleiterin Ursula Grass.

Nach einem kleinen Imbiss und ersten „Übungen“ auf dem Waldhausgelände ging die Tour dann nach Eggenstein zu einem Multi-Cache.  Wie gut, dass die Stationen im schattigen Hardtwald lagen, die große Hitze war hier doch ein wenig abgemildert.

Eifrig waren die Lehrerinnen und Lehrer bei der Schatzsuche und gar manches Talent war deutlich zu erkennen.

Nach einer dreistündigen Tour genossen alle den Ausklang im schönen Garten eines thailändischen Restaurants.