Alle Jahre wieder …

Auch in diesem Jahr war es den Mitarbeiter*innen von ALDI SÜD Rastatt ein Anliegen, den Kindern und Jugendlichen der Jugendhilfe Waldhaus in Malsch eine weihnachtliche Freude zu bereiten. Wie schon in den vergangenen Jahren durften die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung einen Wunschzettel  ausfüllen und  sich ein Geschenk im Wert von bis zu 25 € wünschen.

Alle Wunschzettel wurde in der Rastatter Filiale von Aldi SÜD an einen Weihnachtsbaum gehängt und konnten dort von den Mitarbeiter*Innen ausgewählt werden. Sofort machten sie sich daran, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Anschließend  wurden die Geschenke liebevoll verpackt und am 22.12. den Kindern und Jugendlichen von Frau Walter und Herr Morscheid  in unserer Einrichtung übergeben.

Auf Grund der Corona Pandemie war es auch in diesem Jahr  leider nicht möglich die Übergabe in größerer Runde gemeinsam zu tätigen. Kreative Lösungen waren daher gefragt und wurden gefunden. Damit es zu einer persönlichen Geschenkeübergabe kommen konnte, wurde ein genauer zeitlicher Plan entwickelt. Zusammen mit ihren Erzieher*innen kamen die Kinder in kleinen Gruppen unter Einhaltung der erforderlichen Abstände in den Konferenzsaal und bekamen dort in Anwesenheit unserer Erziehungsleiterin Frau Bollig- Richter und unserem Heimleiter Herrn Ihle die Geschenke ausgehändigt.

Die Freude war den Kindern deutlich im Gesicht abzulesen. Den Überbringern der Geschenke wurden von den Kindern ebenfalls eigene gebastelte und gemalte Präsente übergeben. Eine gelungene Aktion der Mitarbeiter*innen von Aldi Süd fand einen für alle Seiten erfreulichen und schönen Abschluss.