Olympische Waldhausspiele 2022

Kurz vor Schuljahresende gab es am 25. Juli noch ein besonderes Highlight:  zum ersten Mal fanden die “Olympischen Waldhausspiele” im Freibad Malsch statt.

Dort mussten verschiedene Diszipline gemeistert werden und Ziel war es, möglichst viele Punkte zu sammeln. Bei den Disziplinen zählte nicht nur  Sportlichkeit, sondern auch Geschick, Kreativität und Teamgeist. Im Sprungbecken war beispielsweise der coolste Sprung, bei dem  auch am meisten Wasser spritzte, gefragt.

In einem anderen Becken war Geschicklichkeit beim Wassertransport angesagt: möglichst schnell musste ein Schüler auf einer Luftmatratze quer durch das Becken und zurück transportiert werden.

Am meisten Punkte sammelten die Klassen FL 6-9 und die GS 3-4 und gewannen somit die Spiele in ihrer jeweiligen Alterskategorie.

Nach einem erfolgreichen und spaßigen Wettkampf durften alle noch etwas das heiße Wetter im kühlen Wasser genießen.

Ein ganz herzliches Dankeschön für die “coole Olympiade” gilt unserer SMV-Lehrerin Frau Laier und unserem Sportlehrer Herrn Nowack für die Planung und Organisation sowie natürlich allen Helferinnen und Helfern!