Prüfung: bitte nicht stören!

Trotz Pandemie zeigten  die 9. Klässler der Waldhausschule eine großartige Leistung bei ihrer Projektarbeit. „Ägypten“ war das Thema, mit dem sich die vier Jungen intensiv befasst hatten.

Am Freitag, dem 25. Juni, präsentierten die  Schüler kreativ und phantasievoll ihr Ergebnisse. Zunächst mussten die Prüferinnen anhand eines Hieroglyphen-Rätsels ihre Sitzplätze herausfinden.

Die Prüflinge zauberten dann aus vier gebastelten Pyramiden ihre Präsentationskarten hervor und beeindruckten durch gut vorbereitete Vorträge und eine  Powerpointpräsentation. Tiefer gehende Fragen konnten gut und flüssig beantwortet werden.

Zum Abschluss durfte  die Prüfungsvorsitzende Ursula Grass anhand eines für sie vorbereiteten „Ägypten-Kreuzworträtsels“ beweisen, dass sie auch gut aufgepasst hatte.