WH_Schatzjäger die Letzte… zumindest für dieses Schuljahr

Aufgrund fehlender gemeinsamer freier Termine fand die letzte große Geocaching-Tour des Schuljahres  an einem Sonntag statt.

Nach einem morgendlichen Briefing durch Coach Ursula Grass ging es diesmal in den schönen Hardtwald auf eine „Unglaubliche Reise“. Hier galt es, die Reisestationen des kleinen Baumwollsamens Sammy zu verfolgen, indem verschiedene Aufgaben an den Stages gelöst werden mussten: kein Problem für die wirklich fitten Jungs!!!

Die Hitze störte im schattigen Wald fast gar nicht und dank einer ordentlichen Portion Insektenspray konnten sich alle nahezu ungestört durch das Dickicht  zu den Dosen schlagen.

Als Überraschung gab es nach neun Kilometern dann einen ganz besonderen Abschluss: einen Besuch im goldenen M, dies hatten sich die Jungs schon lange

gewünscht.

Diese Abenteuer-AG war für alle wirklich eine tolle Sache! Durch die gemeinschaftsbildenden Touren hat sich hier nun ein prima Team gefunden und bewährt. Die Gruppe möchte gerne auch im nächsten Schuljahr zusammen bleiben und hat bereits den ersten Schatzjäger-Kiosk zur Finanzierung der nächsten Geocaching-Reise bestritten.  Außergewöhnliche Ideen haben wir ja bereits…..

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein Erlebnispädagogik