Nähfee aus Berlin näht bunte Kunstwerke für das Waldhaus

Wie  wunderbar sich mancher Social Media Kontakt entwickelt, zeigte sich aufgrund eines  sehr netten Kontakts von Schulleiterin Ursula Grass zu einer nähbegeisterten Dame aus Berlin. Beide kennen sich aus der ehrenamtlichen Nähgruppe „Frühchenquilts“ und fanden sich in der der FB-Maskengruppe der Schulleiterin wieder.

Während Ursula Grass die Berlinerin Petra Gutsch   ab und zu mit Stoffspenden unterstützte, kamen immer wieder Maskenpäckchen aus der Hauptstadt an.

Die geknüpften Bande sind mittlerweile auch für das Waldhaus zum „Segen“ geworden.

Nachdem  Ursula Grass  Anfang August drei große Kartons Stoffreste und eine Rolle Volumenvlies nach Berlin geschickt hatte, entstanden innerhalb weniger Wochen daraus wunderschöne bunte Decken, Kissen, Wandbehänge und Utensilos  für das Waldhaus.

Die farbenfrohen Kunstwerke sind momentan im „Holzklassenzimmer“ ausgestellt und können von Mitarbeitern und Kindern bewundert werden.  Zunächst werde alle Wohngruppen mit den schönen Patchworkdecken ausgestattet und  die neuen Waldhauskinder erhalten ein Kuschelkissen zu Begrüßung.

Die Wandbehänge und Utensilos sind zuerst  den  Zimmern der Kindern und Jugendlichen vorbehalten, die selten in ein Zuhause fahren können.

Die Geschäftsführung und das ganze Waldhaus bedankt sich von Herzen für die liebevollen, wunderschönen Arbeiten bei „ihrer lieben Berliner Nähfee“. Petra Gutsch ist schon wieder dabei, neue Überraschungen für unsere Einrichtung zu fertigen.