Weihnachtskino in der Waldhausschule

In ihrer letzten Sitzung im Jahr 2020 machte sich die SMV der Waldhausschule Gedanken darüber, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gäbe, auch in Zeiten von Corona, eine gemeinsame Aktion für die ganze Schule und damit für alle Schüler und Lehrer der Waldhausschule zu organisieren. Im Brainstorming entstand recht schnell die Idee eines Weihnachtskinos und viele Ideen dafür sprudelten nur so aus den anwesenden Klassensprechern heraus. Am Ende der Sitzung stand die Planung fest. Es sollte eine Überraschung für alle werden, also mussten die Klassensprecher erst einmal Stillschweigen bewahren, was hervorragend klappte.

An einem dunklen Wintermorgen im Dezember fanden dann alle Klassen Post, in Form einer goldenen Schriftrolle an ihrer Zimmertür, die unser gut gehütetes Geheimnis lüftete: An einem Freitag, durften alle Schüler, in ihren jeweiligen Klassenzimmern, zur gleichen Zeit, einen Weihnachtsfilm anschauen, der im Vorfeld ausgesucht wurde.

Davor stellte jede Klassengemeinschaft eine Sorte Weihnachtsplätzchen her, die dann von den Mitgliedern der SMV zu „Bunten Tellern“ zusammengestellt wurden und gemeinsam mit heißem Kinderpunsch, in einer Art „Waldorando-Weihnachts-Wichtel-Lieferdienst“, vor dem Filmstart an die einzelnen Klassen ausgeliefert wurde.

So kam jede Klasse in den Genuss von ganz vielen verschiedenen Weihnachtsplätzchen, die alle Schüler miteinander geteilt hatten.

Nach einem angezählten Countdown durch die SMV und einem dann folgenden lauten Klingelzeichen, drückten alle gleichzeitig in ihren Klassenzimmern den „Play-Button“ und das „Waldhaus-Weihnachtskino“ konnte beginnen. Am Ende des Tages konnte sich die SMV mit ihrem Coach Anja Lorenz über viel Lob, sowohl von Schülern, Lehrern und der Rektorin, Frau Grass, für die gelungene Aktion freuen.

Die SMV bedankt sich bei allen fleißigen Bäckern, die unsere Aktion damit unterstützt haben und wünscht:

„Frohe Weihnachten, schöne Ferien, einen guten Rutsch in das neue Jahr, und vor allem –  Gesundheit“.