Schatzjäger on Tour: Tagesausflug

Am letzten Samstag in den Herbstferien ging es zu einer Tagestour nach Gleiszellen/Pfalz.

Hier galt es, 14 tolle Geocaches zu finden und deren Aufgaben zu lösen. Alle Dosen waren diesmal in selbstgebastelten „Vogelhäuschen“ versteckt. Diese zu öffnen war die Herausforderung.

Bei herrlichem Wetter ging die Tour durch die herbstlichen Farben des schönen Pfälzer Waldes. Das Finden der Häuschen war diesmal kein Problem. Doch wie konnte man an das Logbuch kommen? Hier lernten die WH_Schatzjäger, wie man die mitgebrachten Utensilien einsetzen konnte: eine 9 V Blockbatterie, eine Thermoskanne mit heißem Wasser, ein Magnet und 2-Cent Stücke wurden benötigt.

Ganz schön schwierig waren die phantasievollen Aufgaben, aber mit Bravour und unter staunenden Augen ließ sich ein Häuschen nach dem anderen öffnen  so dass der Logbucheintrag vollzogen werden konnte.

Die 10-km lange Wanderung war wieder eine kleine Herausforderung für die Jungs, die von den meisten prima bewältigt wurde.

Frau Grass lobte die Gruppe sehr:  für die Hilfsbereitschaft untereinander, für das Sammeln von Müll und das Tragen der CITO-Tüte, das Einhalten der vereinbarten Regeln und die tolle Gemeinschaft, die sich gebildet hat.  Und so wurde zum Abschluss des Tages wieder ein Schatzjäger ausgewählt, der eine kleine Belohnung von Frau Grass erhielt: diesmal  durfte sich Dennis den begehrten Geo-Pin freuen.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein Erlebnispädagogik