„Ho, Ho, Ho…da läuft der Nikolaus“

Am 7.12.2020 hat sich die Gruppe Bärenhöhle zu einem Ausflug in den Grünwettersbacher Wald aufgemacht. Direkt beim Funkturm steuerten wir unser Ziel den Waldspielplatz an. Plötzlich ruft Nicky „Da läuft der Nikolaus.“.

Die Freude war groß, als der Nikolaus sagte: „Seid ihr die Gruppe Bärenhöhle?“ Alle acht Jungs platzierten sich mit Abstand auf einem Holzpodest.

Zu jedem Kind erzählte der ehrwürdige Mann Dinge die sie noch verbessern könnten und natürlich positive Dinge und was sie in diesem Jahr „geschafft und gelernt“ haben. Da unsere Jungs leidenschaftlich gerne Fußball spielen, sprach der Nikolaus aus seinem Buch in Reimform und verglich die Jungs mit Fußballstars wie z.B. Ronaldo, Neuer oder Ramos. Elias fragte aufgeregt: „Woher weiß er so viel über uns?“

Als der Nikolaus seinen roten Sack öffnete, erhielt jedes Kind ein gefülltes Säckchen.

Alle Jungs waren gespannt, eine große Kiste hatte der Nikolaus uns noch mitgebracht. Die Freude war groß, als acht Fußbälle und Maßstäbe aus der Kiste rollten.

Vielen Dank für das Engagement der Firma Siffermann Holzbau. An diesem Tag hat Marcel die Zimmermannskluft gegen den roten Anzug getauscht, der Geschäftsführer und seine Mitarbeiter waren sich einig: „Gerade in dieser schweren Zeit, den Jungs ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist uns ein Anliegen.“. Tolle Aktion!

Alle Beiträge aus der Kategorie: Allgemein