Verlängerung der Auszeichnung: Schule aktiv für UNICEF

Gute  Nachrichten gab es gleich zu Anfang des Jahres: die Waldhausschule Malsch erhielt eine weitere Verlängerung der Auszeichnung zur „Schule aktiv für UNICEF“.

Mit großer Freude entrollten die Schülersprecher Alexander und Furkan das neue Banner zusammen mit ihrem UNICEF-Coach, Schulleiterin Ursula Grass. Der 8-jährige Noah unterstreicht die Begeisterung der jüngeren Schüler mit einem Kinderrechte-Plakat.

Aus der diesjährigen Urkunde ein Auszug:

” Die Waldhausschule führt seit 2007  viele tolle Aktionen auch zusammen mit der UNICEF AG Karlsruhe durch und begeistert so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Kinderrechte. Auch im letzten Jahr trotz Einschränkungen durch die Pandemie wurden nicht nur über viele  phantasievolle Arten Spenden gesammelt sondern  kreative Aktionen durchgeführt wie beispielsweise die Straßenmalaktion #wiestarkwäredasdenn zum Weltkindertag . Das traditionelle Fahnhissen mit dem Karlsruher Oberbürgermeister hat jahrelange Tradition. Neben diesen tollen Aktivitäten haben Sie außerdem die Kinderrechte als festen Bestandteil fest in Ihrem  Schulkonzept und Alltag verankert.

Wir bedanken uns für Ihren großartigen und langjährigen Einsatz für UNICEF und die Kinderrechte. UNICEF ist stolz darauf, mit Ihrer Schule zusammenzuarbeiten und wir wünschen uns für die Zukunft weiterhin eine lange Partnerschaft mit der Waldhausschule.”

Derzeit dürfen 11 Schulen bundesweit die Auszeichnung “Schule aktiv für UNICEF”  tragen. Jede drei Jahre muss ein Bericht über die Kinderrechteaktivitäten an die UNICEF Bundesgeschäftsstelle in Köln gesendet werden.

Wir freuen uns sehr, mit unserem Engagement das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen unterstützen und somit zur Verbesserung der Situation von  Kindern, die nicht das Glück hatten in einem reichen Land geboren worden zu sein, beitragen zu können.

Alle Beiträge aus der Kategorie: UNICEF