Wo sind denn die Ostereier versteckt?

Die Waldhausbloggis  haben mit ihrem “Blog-Coach” Frau Hahn eine Osterrallye veranstaltet! Kurz vor den Osterferien waren die Waldhausschüler bei wunderschönem Sonnenschein auf Ostereiersuche. Fünf bunte Ostereier hingen auf dem Schulhof verteilt. Mit Ergebnisblatt, Stift und Tablets bepackt, suchten die Klassen fleißig nach den QR-Codes auf den Ostereiern.

In jeder Klasse wurde ein Tabletbeauftragter gefunden, der auf die Sicherheit achtete und natürlich auch, dass alle etwas sehen und hören konnten. Auch wenn das WLAN im Schulhof ab und zu nicht wollte, suchten sich die Schüler gekonnt ein schattiges Plätzchen in der Nähe des Schulhauses und schauten konzentriert auf den Bildschirm.

Zwei Stationen waren von Elias und Marvin mit einem Quiz versehen. Die Buchstaben der richtigen Antworten mussten zu einem Lösungswort zusammengesetzt werden: OSTERFERIEN.

Die Station Hoppelhase mit einem kleinen Sportparcour wurde von Jonas in einem Video erklärt. Passend zum Thema Ostern durften die Schüler kreativ werden und mit Kreide, einem großen Ei und ihren Schuhen ein Foto schießen. Diese Bilder kann man sich auf unserem Blog ansehen! Wisst ihr welches Bild zu welcher Klasse gehört? Eine Schätzaufgabe, die von einem sprechenden Glas bzw. Khamai gestellt wurde, fiel doch etwas schwieriger aus.

Bei der Siegerehrung wurde eröffnet, dass glatte 82 Schokoeier gezählt wurden und somit alle Schüler und Lehrkräfte zum Abschluss ein Schokoei naschen durften. Weitere Preise gab es für die vier Siegerklassen, die kräftig hoppelten und schätzten. Die Waldhausbloggis sind sehr stolz und freuen sich über die positive Rückmeldung sowie die spaßige Aktion für alle Waldhausschüler!