Bergwanderung der Klasse GSFL 3-4: Schülerbericht

Am Montag waren wir auf einer Bergwanderung mit dem Ziel „Malschauen“. Morgens haben wir in der Schule Vesper gerichtet. Es gab sogar süße Stücke! Dann sind wir losgelaufen.

Auf dem Wanderweg haben wir viele Wettrennen gemacht. Wir sind ungefähr 1.15 h gelaufen, bis wir am Ziel waren. Als wir oben ankamen, waren wir etwas außer Puste. Wir haben Pause gemacht und unsere Brötchen gegessen. Danach haben ein paar Kinder „bottle flips“ gemacht.

Zuerst war es sehr neblig da oben, deshalb hatten wir keine gute Aussicht. Wir konnten aber trotzdem ein paar Häuser entdecken. „Es sieht aus als wären wir über den Wolken!“, rief ein Schüler aufgeregt.

Auf dem Rückweg haben wir verschiedene Insekten gesehen. Ein Mistkäfer hat den Namen „Greg“ bekommen und danach haben wir noch einen Bunker und Quellen entdeckt. Die Quellen sind der Anfang von dem Bach, der bei unserem Waldhaus fließt.

Als wir wieder an der Schule waren, waren wir echt geschafft. Ein Schüler sagte, was viele gedacht haben: „Meine Beine sind wie Spaghetti!“